WENN DU MEINEN NEWSLETTER ABONNIERST …

… erhältst du Zugang zum geschlossenen und geschützten Backstage-Bereich auf meiner Website.

HIER ERWARTEN DICH:

☆ Making-ofs & Outtakes meines Video-Blogs zum Thema „Frauen-Selbstschutz“

☆ Einblicke in meine Autoren-Schreibwerkstatt

☆ Gewinnspiele – exklusiv für meine Abonnenten


Hier geht’s zum Backstage-Bereich!

Für den Zugang zum Backstage-Bereich und den Erhalt meines Newsletters bitte hier anmelden!
Blog 2017-09-25T13:58:32+00:00
Bücher sind pure Lebensfreude – Tara's Bücher-Blog COMING SOON
Selbstschutz & Selbstverteidigung für Frauen – kleine Tricks mit großer Wirkung für mehr Lebensfreude

Lebensfreude, Zufriedenheit & Wohlbefinden

Bücherwelten und Frauen-Selbstschutz haben viel gemeinsam!

Warum lesen wir Romane? Wieso lieben wir es, uns in Geschichten zu verlieren und für kurze Zeit Teil eines anderen Lebens zu sein? Dafür gibt es viele Gründe, die individuell sind, und vom gesunden Abschalten bis hin zur Realitätsflucht reichen. Doch egal, weshalb wir zum Buch greifen, eins dürfte auf jede Leserin und jeden Leser zutreffen: Wir möchten gut unterhalten werden und uns wohlfühlen. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Genre wir zu Hause sind. Dem einen vermittelt ein verschneites Winterdorf pure Lebensfreude, der nächste ist Auge in Auge mit einem (fiktiven!) Massenmörder glücklich, fiebert mit und vergisst die Zeit – reine Typsache.

Doch wohlfühlen möchten wir uns nicht nur versunken zwischen zwei Buchdeckeln, sondern auch in der „freien Wildbahn“ des Lebens. Hier weht häufig ein anderer Wind, privat wie auf der Arbeit. Wie schwer fällt es uns manchmal, deutlich NEIN zu sagen? Klare Ansagen zu machen und dazu zu stehen? Uns zu behaupten – auch gegenüber vermeintlich Überlegenen? Wer selbstbewusst seinen Weg geht, hat es einfacher, erreicht mehr und ist zufriedener. Was das mit Selbstschutz zu tun hat? Sehr viel! Das eigene Selbstwertgefühl ist ein elementarer Teil davon. Selbstschutz ist keine reine Selbstverteidigung und muss nicht zwangsläufig mit physischer Auseinandersetzung einhergehen. Es heißt nichts anderes, als auf uns zu achten – dafür zu sorgen, dass es uns gut geht.

Bücher und Selbstschutz sind eine stimmige Ergänzung. Die nötige Entspannung vom Alltagsstress kombiniert mit einem guten Selbstwertgefühl steigert unsere Lebensqualität. Sie ist die Grundlage für ein erfülltes und angstfreies Dasein. Das Abtauchen in fesselnde Geschichten ist wundervoll und mit der Gewissheit, dass wir auch im realen Leben gut auf uns aufpassen können, umso wertvoller.