WENN DU MEINEN NEWSLETTER ABONNIERST …

… erhältst du Zugang zum geschlossenen und geschützten Backstage-Bereich auf meiner Website.

HIER ERWARTEN DICH:

☆ Making-ofs & Outtakes meines Video-Blogs zum Thema „Frauen-Selbstschutz“

☆ Einblicke in meine Autoren-Schreibwerkstatt

☆ Gewinnspiele – exklusiv für meine Abonnenten


Hier geht’s zum Backstage-Bereich!

Für den Zugang zum Backstage-Bereich und den Erhalt meines Newsletters bitte hier anmelden!
Loading...
Frauen Selbstschutz: Tipps & Tricks 2017-11-06T17:41:20+00:00

Selbstschutz für Frauen – kleine Tricks mit großer Wirkung

Du willst selbstbewusster werden? Willst dich nicht nur tagsüber, sondern auch allein im Dunkeln auf dem Nachhauseweg sicher fühlen? Möchtest wissen, was in brenzligen Situationen zu tun ist und wie du am besten gar nicht erst hineingerätst? Dann bist du bei mir genau richtig, denn jeden Sonntag um 19 Uhr gibt es hier auf meinem Blog und auf meinem YouTube-Kanal ein neues Video zum Thema Selbstschutz für Frauen – Sicherheit im Alltag. Von der Deeskalation durch Körpersprache über den Sinn und Unsinn von Selbstverteidigungswaffen bis hin zu effektiven Tricks der Selbstverteidigung.

Ich zeige dir Dinge, die jeder lernen kann. Egal ob du groß oder klein bist, sportlich oder unsportlich, ruhig oder lebhaft, braun, weiß oder grün-rot-kariert. Du kannst in deinem normalen Tagesablauf ohne großen Zusatzaufwand mehr für deine Sicherheit tun, als du vielleicht glaubst. Gewaltprävention und ein gutes Selbstwertgefühl brauchen keinen Schwarzgurt in irgendeiner Kampfsportart – sie fangen bei dir im Kopf an. Macht es dort oben „klick“, wird es dein Leben verändern. Raus aus der Einstellung „Solche Sachen passieren nur anderen, aber mir doch nicht“, denn das denken auch diejenigen, die dann doch irgendwann in eine schwierige Situation geraten. Mein klares Motto: Sicherheitsbewusstsein schaffen, aber bitte keine Panik verbreiten.

Schau dir meine Videos an und lass mich dir helfen, dich stark zu machen!