Loading...
Prävention ist die beste Verteidigung
Selbstschutz durch Prävention2018-07-03T12:36:01+00:00

Prävention

… ist die beste Verteidigung

Auf meinem Blog beschäftigen wir uns unter anderem auch mit effektiven Tipps und Tricks der Selbstverteidigung. Natürlich ist es sinnvoll sich im Notfall wehren zu können, doch oberstes Ziel sollte immer sein, gar nicht erst in diese Situation zu kommen. Prävention ist und bleibt die beste Verteidigung. Vorsorgen, wachsam sein und Konfliktsituationen erfolgreich vermeiden – das ist gar nicht so schwer, wie es sich im ersten Moment anhört. Indem ihr euch mit dem Thema beschäftigt, ist der erste große Schritt in die richtige Richtung bereits getan, denn Wissen ist Macht und bewahrt euch vor Kontrollverlust in brenzligen Lagen.

Wissen macht stark und steigert unsere Lebensqualtität

Je mehr wir zu einem Thema erfahren, desto sicherer fühlen wir uns darin. Das wiederum bewirkt, dass wir selbstbewusster an gewisse Situationen herangehen und gewinnen dadurch als netten Nebeneffekt eine Portion Lebensqualität. Denn Angst und Unsicherheit lähmen – sie nisten sich schneller in unser Unterbewusstsein ein, als wir gucken können. Die Gewissheit, auch auf unerfreuliche Begegnungen gut vorbereitet zu sein, gibt uns dagegen Selbstvertrauen und leitet uns sicher durch den Alltag.

WENN DU MEINEN NEWSLETTER ABONNIERST …

… erhältst du Zugang zum geschlossenen und geschützten Backstage-Bereich auf meiner Website.

HIER ERWARTEN DICH:

☆ Making-ofs & Outtakes meines Video-Blogs zum Thema „Frauen-Selbstschutz“

☆ Einblicke in meine Autoren-Schreibwerkstatt

☆ Gewinnspiele – exklusiv für meine Abonnenten


Hier geht’s zum Backstage-Bereich!

Für den Zugang zum Backstage-Bereich und den Erhalt meines Newsletters bitte hier anmelden!