Loading...
Starke Kinder: Selbstschutz für Kinder
Selbstschutz für Kinder2018-07-03T12:46:34+00:00

Starke Kinder schützen sich

Wie Kinder stark, mutig und glücklich werden

Für die meisten Eltern steht die Sicherheit ihrer Kinder an oberster Stelle. Doch nicht alle kommen stark und selbstbewusst auf die Welt – viele brauchen Hilfe, um sich in der freien Wildbahn behaupten und durchsetzen zu können. Aber wie können wir als Eltern den Nachwuchs mit unserer Erziehung unterstützen? Was können wir tun, um ihm ein stabiles Fundament zu bauen und damit den Grundstein für ein sicheres und glückliches Kinderleben zu legen? Sprechen wir über starke Kinder, denken viele reflexartig an Selbstverteidigungstechniken. Natürlich sind sie ein wichtiger Bestandteil des Selbstschutzes, kommen aber erst nach anderen elementaren Bausteinen zum Tragen.

Hilfsbereite und starke Kinder werden zu hilfsbereiten und starken Erwachsenen

Die Grundlage für das Selbstwertgefühl bei Kindern wird im Elternhaus gelegt. Unser Verhalten ihnen gegenüber und die Werte, die wir ihnen vermitteln, prägen sie fürs Leben. Wie sollen Kinder sich anderen gegenüber behaupten und durchsetzen, wenn sie selbst nicht an sich glauben und kein Vertrauen darin haben, dass sie liebenswert sind und eine gute Behandlung verdienen. Sind sie dagegen selbstbewusst und sich des Rückhalts der Familie sicher, sind Selbstverteidigungstechniken nur noch das Sahnehäubchen auf eine solide Basis. Das ist nicht nur für das Kind selbst wertvoll, sondern auch für dessen zukünftiges Umfeld. Denn aus mutigen, hilfsbereiten und starken Kindern werden mutige, hilfsbereite und starke Erwachsenen.

WENN DU MEINEN NEWSLETTER ABONNIERST …

… erhältst du Zugang zum geschlossenen und geschützten Backstage-Bereich auf meiner Website.

HIER ERWARTEN DICH:

☆ Making-ofs & Outtakes meines Video-Blogs zum Thema „Frauen-Selbstschutz“

☆ Einblicke in meine Autoren-Schreibwerkstatt

☆ Gewinnspiele – exklusiv für meine Abonnenten


Hier geht’s zum Backstage-Bereich!

Für den Zugang zum Backstage-Bereich und den Erhalt meines Newsletters bitte hier anmelden!