Loading...
Selbstverteidigung 2017-11-25T21:13:24+00:00

Tipps & Tricks der Selbstverteidigung

Einfach, schnell, effektiv

In der Kategorie Selbstverteidigung zeige ich dir Dinge, die jeder lernen kann. Es ist egal, ob du groß oder klein bist, sportlich oder unsportlich, ruhig oder lebhaft, braun, weiß oder grün-rot-kariert. Es gibt einige Tricks und Kniffe, die mit wenig Kraftaufwand umsetzbar und dabei trotzdem effektiv sind. Gerade sie sind für im Kampfsport unerfahrene Frauen die erste Wahl, denn in einer Notsituation bleibt keine Zeit seine Knochen vorzusortieren und in Stellung zu bringen. Da braucht es einfach Griffe, die leicht zu merken sind, und die kein jahrelanges Training und keinen Meistergrad im Kampfsport erfordern. Natürlich solltet ihr die Sachen zu Hause am besten auch mal ausprobieren – mit Partner, Freundin oder in manchen Fällen reicht sogar eine einfache Wand oder das Sofakissen. Dazu gibt es ebenfalls Vorschläge in meinen Beiträgen.

Selbstverteidigung: Sich zu wehren, schafft Lebensqualität

Das zu testen, muss keine lästige Pflicht sein, sondern kann tatsächlich richtig Spaß machen. Wenn ihr merkt, dass etwas funktioniert, was ihr euch selbst nicht zugetraut habt, dann macht das etwas mit euch: Diese Aha-Erlebnis „Huch, das klappt ja!“ holt uns aus der Opferrolle. Es gibt uns Selbstbewusstsein, lässt uns aufrechter durchs Leben gehen und schenkt uns damit ein ordentliches Stück Lebensqualität. Haut also rein, Ladys, und schmeißt die Selbstzweifel über Bord. Jede von euch kann etwas für ihren Schutz tun – das meine ich genau so, wie ich es sage … JEDE. Glaubt an euch und lasst es raus!

WENN DU MEINEN NEWSLETTER ABONNIERST …

… erhältst du Zugang zum geschlossenen und geschützten Backstage-Bereich auf meiner Website.

HIER ERWARTEN DICH:

☆ Making-ofs & Outtakes meines Video-Blogs zum Thema „Frauen-Selbstschutz“

☆ Einblicke in meine Autoren-Schreibwerkstatt

☆ Gewinnspiele – exklusiv für meine Abonnenten


Hier geht’s zum Backstage-Bereich!

Für den Zugang zum Backstage-Bereich und den Erhalt meines Newsletters bitte hier anmelden!