WENN DU MEINEN NEWSLETTER ABONNIERST …

… erhältst du Zugang zum geschlossenen und geschützten Backstage-Bereich auf meiner Website.

HIER ERWARTEN DICH:

☆ Making-ofs & Outtakes meines Video-Blogs zum Thema „Frauen-Selbstschutz“

☆ Einblicke in meine Autoren-Schreibwerkstatt

☆ Gewinnspiele – exklusiv für meine Abonnenten


Hier geht’s zum Backstage-Bereich!

Für den Zugang zum Backstage-Bereich und den Erhalt meines Newsletters bitte hier anmelden!
Loading...
Das Hexenbrett 2017-08-14T17:46:11+00:00

Das Hexenbrett

Kurzgeschichte (Psychothriller)

Das Hexenbrett – Thriller / Psychothriller Kurzgeschichte by Ted McRied

Ein Psychothriller-Häppchen für zwischendurch!

Diese Kurzgeschichte folgt keinem Mainstream. Vielmehr wirft sie die Frage auf, wozu wir Menschen in der Lage sind. Wie viel kann die Psyche ertragen, ohne daran zu zerbrechen? Sicher gibt es darauf keine allgemeingültige Antwort, denn der Grad der Belastbarkeit ist bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt. Doch eins ist nach dem Lesen dieser Short Story klar: Manche Dinge sollte man besser ruhen lassen.

Worum geht es?

Eigentlich sollte es nur ein schöner Abend werden: vier Freunde, ein Wochenendtrip und jede Menge Spaß. Wenn ihnen nur dieses alte Ouija-Board nicht in die Hände gefallen wäre und sie zum Spiel herausgefordert hätte. Fassungslos müssen sie feststellen, wie schnell aus Spiel Ernst werden kann – wie schmal der Grat zwischen Licht und Schatten wirklich ist.

Wie ich auf diese Geschichte gekommen bin?

Ich mag gar nicht mehr dran denken, aber vor vielen Jahren habe ich tatsächlich aus Spaß mit Freunden bei einer Seance mitgemacht, die völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Zwar fand sie nicht in einer Heide statt, sondern klassischerweise auf einer Burg während eines Ausflugs mit der Jugendfreizeit. Und ganz so drastisch wie in meiner Kurzgeschichte, verlief sie Gott sei Dank auch nicht, aber mir hat es trotzdem gereicht. Warum ich die Story trotz der schlechten Erinnerung geschrieben habe? Nun, das nennt man wohl Trauma-Bewältigung durch Konfrontation. Und was soll ich sagen: Es hat funktioniert! Manchmal verschwinden die Gespenster der Vergangenheit wie von Geisterhand, wenn man nur lange genug den Scheinwerfer auf sie richtet … probier’s mal aus 🙂

.

Das Hexenbrett – Thriller / Psychothriller Kurzgeschichte by Ted McRied

Taschenbuch online kaufen:

ISBN 978-1540407726
58 Seiten / 3,74 €

Leseprobe

E-Book online kaufen:

ASIN B01G5Y6KDK
0,99 €

Leseprobe

.

… man hat das Gefühl, man ist selbst dabei.

hs

Düster und erschreckend was so ein Spiel mit einem Menschen machen kann.

Iris L. aus K.