Herzlich willkommen zu meinem Story-Podcast

Persönlichkeitsentwicklung in Geschichtenform: So verbessern wir unsere Wahrnehmung und das Mindset.

Du fragst dich, warum Menschen, Situationen und Gefühle manchmal so sind, wie sie sind, und wie du am besten damit umgehst? Mit meinen Geschichten zum Nachdenken beleuchte ich verschiedenste Winkel unseres Alltags und die damit verbundenen Fragen des Lebens. Hier erwarten dich frische Impulse in Form inspirierender Erzählungen anstelle des gefürchteten erhobenen Zeigefingers. So nehmen wir die Dinge auf unterhaltsame Weise unter die Lupe und können sicher den ein oder anderen Nutzen für unsere täglichen Herausforderungen, Wünsche und Ziele daraus gewinnen.

Episode 1: Mein Story-Podcast
Nachdenk-Geschichten

In dieser Folge lernen wir uns kennen. Du fragst dich, warum Menschen, Situationen und Gefühle manchmal so sind, wie sie sind? Dann leg die Füße hoch und lass uns mit den Nachdenk-Geschichten meines Story-Podcasts gemeinsam die Fragen des Lebens beleuchten.

Podcast mit Tara Riedman: Geschichten zum Nachdenken und Reflektieren

Episode 2: Die Ente am See
Bewusste Wahrnehmung

Oft nehmen wir unser Umfeld und damit auch die Chancen auf unserem Weg nicht mehr bewusst wahr. Der Automatismus und die Schnelllebigkeit bestimmen unser Leben, ohne dass wir es bemerken. Der Ente Enie erging es ähnlich – bis sie eines Tages auf eine Gänsefamilie traf.

In Episode #002 des Podcasts »Nachdenk-Geschichten« geht es um die bewusste Wahrnehmung mit der Erzählung »Die Ente am See«

.
als Podcast
als Podcast (iTunes)
auf YouTube

Episode 3: Der Strandtag
Leben im Moment

Mit welcher Fähigkeit sind Kinder gesegnet, die uns Erwachsene oft stört, aber bei näherer Betrachtung doch so hilfreich ist? Heute möchte ich dir von Lukas und einer Sandburg erzählen, die seinen Vater Lars erst zur Verzweiflung und anschließend zum Nachdenken bringt.

In Episode #003 des Podcasts »Nachdenk-Geschichten« geht es um das Leben im Moment mit der Erzählung »Leben im Moment«

.
FOLGT IN KÜRZE

Episode 4: Die Katze auf dem Kirchturmdach
Ziele erreichen

Wie sorgen wir dafür, dass wir unsere Ziele auch wirklich erreichen? Wie erhalten wir das, was wir uns wünschen? Diese Fragen stellte sich auch die Katze Carla –  bis nach einigen misslungenen Versuchen eine kleine Hummel in ihrem Heimatgarten landete.

In Episode #004 des Podcasts »Nachdenk-Geschichten« geht es um die Zielerreichung mit der Erzählung »Die Katze auf dem Kirchturmdach«

.
FOLGT IN KÜRZE