Pressemitteilungen

Tara Riedman

Winterliches Lesefeeling & Sicherheitstipps auf dem SGL-Kreativmarkt

Lesen & Lernen: Im Rahmen des Kreativmarktes der Sportgemeinschaft Langenfeld (SGL, Langforter Straße 72) stellt die Autorin Tara Riedman am Sonntag, den 12.11.2017, von 11 – 17 Uhr ihre in Eigenregie veröffentlichten Romane vor. Doch hier kommt nicht nur winterliches Lesefeeling auf, bei dem die Besucher die ein oder andere Überraschung abstauben können. Auch für die Sicherheit ist bestens gesorgt. Denn neben ihrer Autorentätigkeit ist Riedman Trainerin für Gewaltprävention sowie Frauen-Selbstverteidigung und hat eine Menge wertvoller Tipps rund um das Thema Selbstschutz im Gepäck.

„Die Sicherheit von Frauen, Kindern und Senioren liegt mir besonders am Herzen. Das ist ein umfassendes, sich ständig veränderndes Feld und reicht von der Selbstfindung über die Deeskalation durch Körpersprache bis hin zu effektiven Tricks der Selbstverteidigung“, sagt Riedman. „Bücherwelten und Selbstschutz haben mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick vermutet. Schöne Geschichten sorgen ebenso wie ein gutes Sicherheitsgefühl für Wohlbefinden und steigern damit unsere Lebensqualität.“

Riedmans Angebot auf dem Langenfelder Kreativmarkt der SGL bietet damit interessanten Gesprächsstoff und vorweihnachtliche Schmöker für Groß und Klein – gerne auch bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria.

tarariedman.de
frauenselbstschutz.com

(as / 02.11.2017)

Winterliches Lesefeeling & Sicherheitstipps auf dem SGL-Kreativmarkt mit Autorin & Video-Bloggerin Tara Riedman

Autorin & Video-Bloggerin Tara Riedman

Langenfelder Autorin Riedman motiviert Nachwuchsschreiber auf der Frankfurter Buchmesse

Im Rahmen der jüngsten Frankfurter Buchmesse war die Langenfelder Autorin Tara Riedman am Stand des deutschen Selfpublisher-Verbands aktiv. Am Beispiel ihrer eigenen Werke motivierte sie Nachwuchsautoren und Kollegen, ihren kreativen Ideen freien Lauf zu lassen – ganz im Sinne des Verbandsmottos „Gemeinsam mehr erreichen“. Auch die Vor- und Nachteile der Buchveröffentlichung in Eigenregie waren ein großes Thema, ebenso wie der hohe Stellenwert des gegenseitigen Austausches und ständigen Lernens.

„Jeder, der eine gute Geschichte zu erzählen hat, ist bei uns richtig“, sagt Riedman. „Je mehr Selfpublisher sich zusammentun, desto stärker wird unsere Stimme auf dem heißbegehrten Literatur-Parkett.“

Mit ihren neuesten Veröffentlichungen, der vorweihnachtlichen Lovestory „Und heute fällt der erste Schnee“ sowie dem Kinder-Adventskalenderbuch „Mit Lina und Leo durch den Advent“ sorgt auch Riedman selbst in diesem Jahr wieder für Schmökernachschub aus Langenfeld. Sprich: Der Winter kann kommen!

(as / 16.10.2017)

Langenfelder Autorin Riedman motiviert Nachwuchsschreiber auf der Frankfurter Buchmesse

Tara Riedman auf der Frankfurter Buchmesse 2017