Nachdenk-Fragen

Die spannendste Reise in unserem Leben führt zu uns selbst!

Nachdenk-Fragen

Die spannendste Reise in unserem Leben führt zu uns selbst!

Kurz und bündig: Die folgenden Nachdenk-Fragen wirken auf den ersten Blick vielleicht simpel, haben es aber in sich. Öffnen wir uns für diese Art der Fragestellung, ist sie eine echte Geheimformel auf dem Weg zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben. Warum? Weil viele Gedankengänge vollautomatisch in unserem Unterbewusstsein ablaufen. Führen wir sie uns nicht aktiv vor Augen, sind diese Prozesse kaum zu kontrollieren und werden schnell zum Chef in unserem Alltag, ohne dass wir es bemerken. Hier kommen meine Nachdenk-Fragen ins Spiel. Sie richten das Scheinwerferlicht im dunklen Raum auf die Stellen, die das Potenzial haben, uns auszubremsen, und machen sie damit sichtbar. Denn eines ist klar: Nur wenn wir uns den Dingen bewusst sind, können wir gegensteuern und sie zu unseren Gunsten verändern. Schau immer mal wieder vorbei – ich ergänze diese Liste regelmäßig um neue Nachdenk-Fragen. Meine persönliche Meinung zu jeder einzelnen Frage findest du auf meinem YouTube-Kanal.

Kaffeespende via Paypal
Kaffeespende via Paypal
Nachdenk-Frage #007
Nachdenk-Frage #009
Nachdenk-Frage #005

Sichere dir hier meine TOP 5 für ein entspanntes Leben sowie die exklusive Nachdenk-Geschichte »Zwei Leitern« als PDF-Download und erhalte Zugang zu meinem Backstage-Bereich.

Hier kommen noch mehr Nachdenk-Fragen für dich:

Meine Meinung zu jeder Frage findest du auf meinem YouTube-Kanal. Klicke einfach auf die Frage und du wirst zum entsprechenden YouTube-Video weitergeleitet.

⇒ Führen alte Wege zu neuen Zielen?
⇒ Haben wir versagt, wenn wir einen Fehler machen?
⇒ Lernen wir aus unseren Fehlern, wenn wir sie anderen in die Schuhe schieben?
⇒ Ist es in Ordnung, ein Leben zu führen, das andere nicht verstehen?
⇒ Muss das Leben von außen gut aussehen oder sich von innen gut anfühlen?

Noch mehr davon und viele weitere Inspirationen von mir findest du auf Instagram. Du magst es gerne ausführlicher? Dann sind die Nachdenk-Geschichten meiner Blog-Beiträge und meiner Buchreihe 10 STORIES of life sicher genau das Richtige für dich. Die Erzählungen sind teilweise als Fabeln verfasst, orientieren sich jedoch auch an unserem realen Leben. Mit ihren überraschenden Wendungen sorgen sie bestimmt für das ein oder andere Aha-Erlebnis auf deiner Reise in eine lebenswerte Zukunft.